smikeson The original tribel TRICYCLE Gran Tourismo
€595,00*

smikeson The original tribel TRICYCLE Gran Tourismo

Sportive and elegant for driving pleasure without compromises. With qualitative material and a clear design the Tribel tricycle catches the attention everywhere. Direct steering and gear provide a dynamic driving pleasure little pilots will love.


Building upon the Tribel stainless steel frame, THE TRIBEL GRAN TOURISMO inherits the technical strengths and durability of the Tribel Original while pushing forward the boundaries of elegance in the toy segment. Filigree spokewheels with withewall tires replace our standard wheels, the grip is taped with real leather and a Brooks Leather Saddle tops of the exclusive appearance to meet your high demands.

Our children’s tricycle is a reinterpretation of the approx. 40 year-old vehicle called "Liliput". We have been inspired by the esthetics of the original vehicle and have transferred those ideas to a more contemporary design language. High-quality materials, such as the genuine pear wood of the pedals, are in strong contrast to the stainless steel or aluminum of the vehicle frame. The combination of  linear design with high-quality materials and the latest technology make our Tribel tricycle an absolute must-have item for your child.

We never lose sight of your children’s driving pleasure and would like to make your family’s leisure activities more dynamic. Your child’s creativity will be activated by the straight design of pour products. The driver decides on his own whether he wants it to be a racing car, a fire engine, a police car or even a royal coach for princesses - we leave room for your children to bring in their own ideas when playing. At the same time we give priority to the safety of your child. Therefore our Tribel tricycle is also suitable for novice drivers of 3 years and above. A track width of approx. 60 cm and the handbrake that can easily be engaged guarantee your child’s safe driving. Steering is done just like in a normal car and your child can already practice correct parking, driving forwards as well as reversing.

Our FRONT SPOILER is of composite material laminated with Swiss pear wood veneer. It can be mounted or removed easily with a few tools. Currently there are two design versions for you to choose from.

The STEERING of the Tribel tricycle is done using a classical steering wheel, like the one in a go-kart or kettcar. Our tricycle is particularly manoeuvrable owing to the quickly responsive steering. That gives the young drivers the most fun.

The maintenance-free TOOTHED-BELT-DRIVE looks beautiful for sure - however, we still place it in a hidden position. Because when everything is put inside the steel framework, your child’s clothes will remain clean. The 1:2 transmission ratio facilitates racing starts and the fixed gear gives a better feeling for the speed the vehicle is running.

Everything under control – to brake, you simply push the BRAKE LEVER forward. Just like the cam belt, so is the brake linkage guided safely in the frame. That protects your child’s clothes from damage and gives our tricycle a minimalist and fine design.

The Tribel ticycle is equipped with a high-quality BICYCLE SADDLE. This can be adjusted variably in height with a few hand manoeuvres.

  • Length: 1000 mm
  • Width: 650 mm
  • Height: 500 mm
  • Track gauge: 560 mm
  • Wheelbase: 790 mm
  • Frame: Stainless steel (1.4301), WIG-welded
  • Crank: Stainless steel (1.4301)
  • Steering/brake: Stainless steel (1.4301)
  • Pedals/spoilers: Pear tree wood | wheels: Synthetic material
  • Ø Main pipe: 50mm
  • Ø Front axle: 20mm
  • Ø Steering shaft: 18mm
  • Ø Seat tube: 20mm
  • Weight: up to 6 kg
  • Steering with variable gear ratio:: 1:1
  • Propulsion: 1:2
  • Bearings:: Maintenance-free gliding-surface bearings (PTFE)
* Incl. tax Excl. Shipping costs

smikeson Das Original Tribel DREIRAD Gran Tourismo
€595,00*

smikeson Das Original Tribel DREIRAD Gran Tourismo

Sportliche Eleganz und Fahrspaß ohne Kompromisse. Hochwertige Materialien und eine klare Linienführung machen das Tribel Dreirad zu einem Blickfang auf jedem Spielplatz. Eine direkte Lenkung und ein starrer Gang sorgen für das dynamische Fahrgefühl, ...


Das TRIBEL DREIRAD GRAN TOURISMO baut auf der besonders robusten Edelstahl-Version des Tribel Original auf und übernimmt so dessen technische Stärken und Langlebigkeit. In puncto Eleganz gehen wir mit dem Tribel GT allerdings noch einen Schritt weiter.  Filigrane Speichenräder mit Weißwandbereifung ersetzen die Standardräder, das Echtleder Lenkrad und ein Brooks-Ledersattel runden das Bild ab um höchsten Ansprüchen zu genügen.

Unser Kinder-Dreirad ist eine Neuinterpretation des ca. 40 Jahre alten Fahrzeuges „Liliput“. Wir haben uns von der Ästhetik des Originals inspirieren lassen und diese in eine zeitgemäße Formsprache übertragen. Hochwertige Materialien, wie das echte Birnbaum Holz der Pedale, stehen im starken Kontrast zum rostfreien Stahl des Fahrzeugrahmens. Die Kombination aus nostalgischem Design mit hochwertigen Materialien und der neuesten Technik machen unser Tribel Dreirad zum absolutem Muss für Ihr Kind.

Wir lassen den Fahrspaß für Kinder nie aus den Augen und möchten für eine aktive Freizeitgestaltung der Familie sorgen. Durch das reduzierte Design unserer Produkte wird die Kreativität Ihres Kindes angeregt. Der Fahrer entscheidet selbstständig, ob es sich um ein Rennauto, ein Polizeiauto, einen Feuerwehrwagen oder sogar eine Prinzessinnenkutsche handelt – wir lassen Ihren Kindern Raum für eigene Ideen beim Spielen. Gleichzeitig steht die Sicherheit Ihres Kindes im Vordergrund. Daher ist unser Tribel Dreirad auch für Fahranfänger ab 3 Jahren geeignet. Sicheres Fahren wird hierbei durch eine Spurbreite von ca. 60 cm und die einfach zu betätigende Handbremse garantiert. Die Lenkung erfolgt ähnlich wie bei einem Auto und Ihr Kind kann sich schon jetzt im richtigen Einparken, Vorwärts- sowie Rückwärtsfahren üben.

Unsere FRONTSCHÜRZE ist ein Verbundwerkstoff aus Rotpappe und Schweizer Birnbaum Furnier. Sie ist mit wenig Werkzeug leicht anzubringen oder abzunehmen. Aktuell haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Designvarianten.

Die LENKUNG des Tribel Dreirades erfolgt über ein klassisches Lenkrad, wie bei einem Gokart oder Kettcar. Unser Dreirad ist durch die direkt reagierende Lenkung besonders wendig. Für die kleinen Fahrer entsteht so besonders viel Spaß.

Alles fest im Griff – zum Bremsen wird einfach der BREMSHEBEL nach vorn gedrückt. Ebenso wie der Zahnriemen, wird auch das Bremsgestänge sicher im Rahmen geführt. Das schont die Kleidung ihres Kindes, und sorgt für das reduzierte und edle Design unseres Dreirades.

Das Tribel ist mit einem hochwertigen FAHRRADSATTEL ausgestattet. Dieser lässt sich mit wenigen Handgriffen in der Höhe variabel einstellen.

Unsere Konstruktion, mit einem Zwillingsreifen hinten und zwei RÄDERN vorn mit einer großen Spurbreite, sorgt für festen Halt auf der Straße. Dadurch wird das Umkippen des Tretautos in starken Kurven verhindert. Für das Dreirad werden aktuell 12-Zoll Kunststoffräder mit Luftbereifung verbaut.

Für den FAHRZEUGRAHMEN verwenden wir hochwertigen, rostfreien Stahl. Dieser wird von Hand geschweißt und anschließend glasgestrahlt. So entsteht eine edle Satinoptik, die das moderne Design unterstützt und im Materialkontrast zu den Fahrzeugteilen aus Holz steht.

Die robusten VOLLHOLZPEDALE aus Schweizer Birnbaum werden in Handarbeit geölt und anschließend poliert. Die Trittfl äche aus „Griptape“ sorgt für genügend Halt – auch bei schnellen Fahrten Ihres Kindes. „Griptape“ wird unter anderem auch bei Skateboards eingesetzt.

Der wartungsfreie ZAHNRIEMENANTRIEB sieht zwar schön aus – wir verstecken ihn aber trotzdem. Denn wenn alles im Inneren des Stahlrahmens untergebracht ist, bleibt die Kleidung Ihres Kindes sauber. Die gewählte 1:2 Übersetzung sorgt für schnelles Anfahren. Zusätzlich verbessert der starre Antrieb ohne Freilauf das Geschwindigkeitsgefühl beim Fahren.

 

 

 

 

  • Länge: 1000 mm
  • Breite: 650 mm
  • Höhe: 500 mm
  • Spurbreite: 560 mm
  • Achsstand: 790 mm
  • Rahmen: Rostfreier Stahl (1.4301), WIG-geschweißt
  • Kurbel: Rostfreier Stahl (1.4301)
  • Lenkung/Bremse: Rostfreier Stahl (1.4301)
  • Pedale/Schürze: Birnbaumholz | Räder: Kunststoff weiß
  • Ø Hauptrohr: 50mm
  • Ø Vorderachse: 20mm
  • Ø Lenkrohr: 18mm
  • Ø Sattelrohr: 20mm
  • Gewicht: 10 kg
  • Übersetzung Lenkung: 1:1
  • Antrieb: 1:2
  • Lager: Wartungsfreie Gleitlager (PTFE)
* Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten